vendredi, 23.11.18

Besuch der deutschen und französischen Europaminister in Clichy-sous-Bois

Welche Wünsche und Forderungen an die Europäische Union haben Jugendliche aus einem Pariser Vorort?

Jugendliche und Schüler des Lycée Alfred Nobel in Clichy-sous-Bois und der Organisation Arrimages mit den Europaministern Nathalie Loiseau und Michael Roth - Foto: Michael von Aulock

Michael Roth, Staatsminister für Europa und Olivier Klein, Bürgermeister von Clichy-sous-Bois - Foto: Michael von Aulock

Olivier Klein, Bürgermeister von Clichy-sous-Bois, Nathalie Loiseau, Europaministerin und Michael Roth, Staatsminister für Europa - Foto: Michael von Aulock

Um das zu erfahren, trafen sich Michael Roth, Staatsminister für Europa und seine französische Kollegin Nathalie Loiseau in Clichy-sous-Bois mit Jugendlichen zu einem Austausch über Europa. Besonders wichtig war den Jugendlichen des Lycée Alfred Nobel in Clichy-sous-Bois und der Organisation Arrimages ihre berufliche Zukunftsperspektive und wie Europa sie hierbei unterstützen kann.

Kurz zuvor hatte Bürgermeister Olivier Klein den Minister und die Ministerin empfangen und über die Lage in seiner Kommune berichtet.

Friedrich-Ebert-Stiftung 
Bureau de Paris

41 bis, bd. de la Tour-Maubourg
75007 Paris
France

+33 (0)1 45 55 09 96
+33 (0)1 45 55 85 62

fes(at)fesparis.org

Vers le haut